Ich bin im Monat Dezember in Heidelberg geboren. In dem Monat, in dem wir Weihnachten und Chanukka feiern und in der Stadt, in der so viele Sprachen gesprochen werden. Wohl deshalb liebe ich Kerzenschein und Sprachen und Dialekte. Und außerdem wäre ich nur ein halber Mensch, wenn ich meine Liebe zu Kindern und zu Tieren nicht leben könnte. Jetzt fehlt noch eine Leidenschaft, das ist der Sport und da gibt es eine „klitzekleine“ Vorliebe. Die Menschen, die mich kennen, wissen, was jetzt kommt. Natürlich der Fussball, und den verfolge ich seit meinem sechsten Lebensjahr in der „legendären ARD-Sportschau“.

Und nun zu meinem Beruf. Die Bühne. Ich könnte jetzt natürlich eine ganze Abhandlung darüber schreiben. Das tue ich nicht, nur so viel : es ist ein Geschenk, wenn es Dir gelingt, mit dem , was Du tust, Menschen zu berühren. Für einen Moment ihre Seele zu öffnen. Das ist einfach nur schön!

Jetzt habe ich schon mit dem nächsten Schritt begonnen. Ich möchte all das, was ich in meiner Karriere über die Stimme, das Sprechen, das Singen und die Bewegung lernen und erfahren durfte, als Stimmtrainerin im Unterricht weitergeben.